Alles neue macht der Herbst

By 18. August 2015Allgemein

Regionale Immobilien Verlags GmbH modernisiert ihren Auftritt

Frühzeitig hat sich die Regionale Immobilien Verlagsgesellschaft mbH, neben ihrem traditionellen Verlagsgeschäft, erfolgreich dem Internet zugewandt. Dieser Entwicklung trägt nun auch der modernisierte Web- und Markenauftritt Rechnung.

Eine Schlüsselrolle kommt dem Firmenlogo zu, welches nach mehr als einem Jahrzehnt Einsatz durch unsere Grafikabteilung einen frischen Anstrich erhalten hat. Das Ziel war ein zeitgemäßes Logo, welches gleichzeitig seine Wurzeln beibehalten sollte, um Kontinuität und Verlässlichkeit auszustrahlen. Der freundliche Grünton in Zusammenspiel mit dem eigens entwickelten Schriftzug sind die neuen Komponenten, welche sich mit dem altbewährten „RIV“ Halbkreis zum neuen Firmenlogo verschmelzen. Somit wurde ein Markenauftritt für die nächste Dekade geschaffen.

Weniger subtil sind die Änderungen der Firmenwebseite. Das neue Design ist modern und ansprechend, die Bedienung deutlich vereinfacht. Alle Publikationen des Hauses werden nun ausführlich vorgestellt. Dabei erhält der Besucher detaillierte Informationen über die Inhalte der Publikationen und die anvisierte Zielgruppe.

Auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets zeigt sich der Inhalt nun maßgeschneidert. Dieses sogenannte „Responsive Design“ entspricht dem neuesten Stand der Technik und ermöglicht ein angenehmes Lesevergnügen auf allen Bildschirmgrößen.

Das neue Erscheinungsbild der Regionalen Immobilien Verlagsgesellschaft mbH ist der Auftakt einer Reihe von Modernisierungen welche in den nächsten Monaten unsere Print- und Web- Publikationen stärker zusammenführen werden.

 

Pressekontaktinformationen:

Regionale Immobilien Verlagsgesellschaft mbH
Wilhelmstr. 4
14624 Dallgow-Döberitz
riv-media.de
Fabian Möbis
Tel.: 0 33 22 / 22 166
Fax: 0 33 22 / 24 45 88
kontakt@riv-media.de